Skip to main content

21. Juli 2021

Es gibt viel zu tun im Sommer 2021 – und jede Menge Arbeitserleichterungen mit dem myConnect Massenschadenportal.

Eine Arbeitserleichterung, die Ressourcen und Zeit spart, bewährt sich in der Praxis – myConnect Massenschadenportal.

Seit einigen Jahren sind wir mit unserem Produkt „myConnect Massenschadenportal“ auf dem Markt und haben in unseren Newslettern auch schon mehrmals darüber informiert. Uns allen war klar, dass es dieses Jahr in Punkto Hagel- und Sturmschäden lebhafter werden könnte. Doch das letztendliche Ausmaß bis dato hat uns wohl alle überrascht und betroffen gemacht. Wie eingangs bereits erwähnt: Bis jetzt sind insgesamt 90.000 Hagelschäden über das myConnect Massenschadenportal bearbeitet worden. Die Reparaturkosten betrugen dabei durchschnittlich netto 5.000,00 Euro.

Möglich ist das, da mit Hilfe des myConnect Massenschadenportals alles Beteiligen, ob Kfz-Sachverständige, Versicherungen oder Reparatur-Werkstätten strukturierte Auftragsdaten vorliegen und keine zeit- und nervenraubende händische Erfassung mehr anfallen. Dadurch erhalten Geschädigte umgehend das Geld von den Versicherungen.

Wir haben unseren Kunden, den Kfz-Sachverständigen Andreas Franke aus Magdeburg besucht und uns seine Erfahrungen mit dem myConnect Massenschadenportal aus erster Hand berichten lassen. Er betreibt vier SSH Stationen und ist CombiPlus Hybrid -Nutzer. Innerhalb der letzten Wochen sind drei seiner Sachverständigen im Hageleinsatz und Besichtigen Fahrzeuge im Rahmen einer Sammelbesichtigung.

Die Leistung von Combi-Connect und CombiPlus verlief aus seiner Sicht äußert zufriedenstellend. Auch wenn es mal hakte, wurde immer schnell reagiert. Durch CombiPlus Online konnten der Wiederbeschaffungswert und die Kalkulationen am Fahrzeug sofort ermittelt werden, so dass auch die Geschädigten bzw. Betroffenen just in time zufrieden waren. Ein häufiges Feedback von Betroffenen lautete: „Unglaublich, dass ihr vor Ort sofort wisst, wie es um mein Fahrzeug steht. Sofort hatte ich auch einen Kontakt und Termin bei einem Hageldrücker, einfacher kann es nicht gehen.“

Großes Lob zollte Franke dem CombiPlus Fahrzeugscheinscanner. Dadurch erfolgte die persönliche und technische Datenaufnahme kinderleicht, so der Kfz-Sachverständige. Eine wirklich große Zeitersparnis sieht er darin, dass die persönlichen und technischen Daten nicht mehr manuell vorgegeben werden müssen. Ein weiterer Vorteil, der in unserem Gespräch deutlich wurde: eine Regulierung findet teilweise bereits vor Ort statt, da über die GDV – Schnittstelle das Ergebnis der Gutachtenerstellung an die Versicherung überstellt wird und diese mit den Daten den Schaden regulieren kann.

Die Brüder Grimm konnten sich von den Abläufen in Metzingen und Tübingen informieren und besuchten dort die Partner von CombiPlus und Combi-Connect. Sie waren beeindruckt von der großartigen Organisation durch das Hagelschaden-Zentrum Ulm in Metzingen und der Car Solution International GmbH in Tübingen.

Hier nochmals alle Vorteile des myConnect Massenschadenportals zusammengefasst:

  • Einrichten regionaler Sammelplätze zur Schadensbegutachtung
  • Organisation von Sachverständigen
  • Automatisierte Terminvergabe für Kunden
  • Individualisierte Anschreiben
  • Vollständige Datenübertragung und Abwicklung
  • Erstellung kompletter Auswertungen durch integrierte Analysetools

Nutzen Sie als Kfz-Sachverständiger, Versicherung oder Reparatur-Werkstatt alle Vorteile von CombiConnect als Partner für Schaden-Management und und CombiPlus als führendem unabhängigen und persönlichen Software-Partner. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu weiteren Vorteilen für Kfz-Sachverständige. Rufen Sie uns unter 07195-589030 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

myConnect Massenschadenportal

Effizienz

CombiPlus Newsletter

Abbonieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie rund um CombiPlus auf dem neusten Stand.